Über mich

Hallo,
das bin ich: Thale Wiechmann, Jahrgang  1963.

Die Liebe zur Natur und die Liebe zu den Menschen begleitet mich schon mein Leben lang. Deshalb ist mir Natürlichkeit in allem so wichtig.
Das spiegelt sich in meinem ganzen Leben und auch in meiner Arbeitsweise wieder.
Lange Jahre arbeitete ich als Fachkraft in verschiedenen Bioläden : in Hamburg, in Hittfeld, in Delmenhorst und zuletzt in Ganderkesee.
Zur Zeit bin ich als Ernährungsassistentin in einem Tagungs- und Veranstaltungshotel angestellt, welches sich in seiner ganzen Ausrichtung in einem sehr spannenden Wandlungsprozess befindet: hin zu mehr Natürlichkeit, Nachhaltigkeit und Achtsamkeit.

Gleichzeitig habe ich mich als Gesundheitspraktikerin selbständig gemacht und bin dabei in meiner Berufung und meiner Leidenschaft angekommen:

Ich liebe den fließenden Kontakt mit Menschen und verbinde meine sich wunderbar ergänzenden, natürlichen Methoden mit Ihrem Anliegen.
Mit meiner ganzen Lebensfreude bin ich dabei und teile sehr gerne meine Erfahrungen und mein Wissen mit Ihnen.

Die cranio-sacrale Körperbalance hat es mir dabei besonders angetan.

Sie stehen im Mittelpunkt meiner Arbeit…
…und ich freue mich schon darauf, Sie kennen zu lernen!

Meine Ausbildungen:

• GesundheitspraktikerinBfG ( DGAM – Bildungsakademie )
• Fachausbildung Craniosacrale Therapie ( Craniosacral – Schule Bremen )
• ErnährungscoachIHK ( Akademie Gesundes Leben, Oberursel )
• Ernährungsberaterin, ärztl. geprüft ( Akademie Gesundes Leben, Oberursel )
• Gesundheitsberaterin, ärztl. geprüft ( Forum Berufsbildung, Berlin )
• Rutengängerin und Geomantin ( Rainer Müller, Sandhatten )
• Kursleiterin Entspannung ( Akademie Gesundes Leben, Oberursel )
• Naturkostfachberaterin ( Forum Berufsbildung, Berlin )

BfG = Berufsverband für Gesundheitspraktiker
DGAM = Deutsche Gesellschaft für Alternative Medizin
IHK = Industrie- und Handelskammer

Meine Mitgliedschaften:

• Craniosacral Verband Deutschland e.V.
• DGAM, Deutsche Gesellschaft für Alternative Medizin
• UGB, Verband für unabhängige Gesundheitsberatung e.V. Deutschland